AthletePro Junior Kinderleichtathletik Community
0 Punkte
Hier handelt es sich um einen Dreikampf mit "eigenen" Wettbewerben der Altersklassen U8 bis einschließlich U14. Alle 3 Disziplinen in den 4 Altersklassen sind identisch.

Können wir so Onlineanmeldung über LADV ins Programm laden? Mir ist bekannt, dass man hierfür im LADV nur Kinderleichtathletik Wettbewerbe verwenden kann. Wie kann ich dann diese in die eigenen Wettbewerbe übertragen? Und ist dies überhaupt bei U14 möglich? Diese Altersklasse gibt offiziell ja nicht in der Kinderleichtathletik, also als Wettbewerb im LADV nicht vorhanden.
Gefragt von
Achtung: da ich gerade "U8" lese: Bei eingens angelegten Altersklassen (nicht über den Veranstaltungswizard) darauf achten, dass für den import von LADV die Altersklasse "U08" (mit führender 0) heißt, sonst klappt ggf. die Zuordnung beim Import nicht.

2 Antworten

0 Punkte

Hallo,

meines Wissens nach gibt in der KiLa in LADV keine Möglichkeit U14 zu melden (da ja nicht offiziell).

Ich werde dieses Thema aber auch an LADV weitergeben, ob es vielleicht einen Workaround gibt.

Von Programmseite aus gibt es die Möglichkeit Meldungen über Excel (csv-File) zu importieren. Details wie dieses auszusehen hat, sind im Programm unter Schnittstellen->csv-Meldeimport beschrieben.

Ich sehe nun folgende Möglichkeiten:

  • Für U14 wird mit angepasten Excelmeldebögen aus dem Programmpaket (Im Ordner DemoMeldungen) gearbeitet. Dafür liegt dem Programm ein Excel mit Makros bei um die Rückläufer alle in besagte Form oben zu bringen
  • Es gibt noch eine Rückmeldung von LADV, die das möglich macht
  • Es gibt einen Workaround mit einer Pseudodisziplin in LADV, die manuell irgendwie importfähig für AthletePro Junior machen (müsste ich auch mit LADV klären)
Beantwortet von (3,4k Punkte)
0 Punkte
U14 kann in LADV nicht für Kinderleichtathletik gemeldet werden. KILA Meldungen sind nur in Team U12, Team U10 und Team U8 möglich.
Beantwortet von (260 Punkte)
Willkommen auf der Support-Seite von AthletePro Junior, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..