AthletePro Junior Kinderleichtathletik Community
0 Punkte
Unser Wettkampf dieses Jahr statt, die Wertung aber für das nächste Jahr. (Es handelt sich um einen Drei-Hallen-Cup mit anderen Wettkämpfen im nächsten Jahr.) Kann dies automatisch im Programm eingestellt werden? So dass die Jahrgänge gleich richtig in die Altersklassen für das nächste Jahr eingeteilt werden?
Gefragt von

2 Antworten

0 Punkte
Hallo,

prinzipiell ist es für die Zuordnung zu Altersklassen in AthletePro Junior unerheblich, welchen Jahrgang ein Athlet hat. Entscheidend ist nur für welche Altersklasse der Athlet in LADV (oder über die csv Importliste) gemeldet wurde.

Im Datenmodell hängt hägt ein Athlet nur an einem Team, das dann dann einer Altersklasse zugeordnet ist. Nimmt man das Team in eine andere Altersklasse so wechselt der Athlet implizit mit. Man könnte theoretisch sogar Athleten für sowohl U12 also auch U10 Disziplinen einteilen in der Wettkampflisten.

Die Alterklasse eines Teams wird nur mit der Disziplin zusammengebracht bei der automatischen Riegeneinteilung.

Das Jahrgangs Attribut kam geschichtlich tatsächlich erst nachträglich hinzu um auch Wertungsfilter nach Jahrgängen setzen zu können.

Sprich: Die Leute müssen einfach für den richtigen Altersklasse melden (z.B. Team U10) dann sollte es passen. Ob LADV die Jahrgänge dafür prüft bin ich mir nicht ganz sicher. -> Gebe ich nochmal an LADV weiter.
Beantwortet von (3,4k Punkte)
0 Punkte
Wenn Online Meldungen auf LADV verwendet werden dann in den Einstellungen der Online Meldungen die Einstellung "Altersklassen für das Jahr 2019 verwenden" verwenden.
Beantwortet von (260 Punkte)
Willkommen auf der Support-Seite von AthletePro Junior, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..