AthletePro Junior Kinderleichtathletik Community
0 Punkte
Ich kann im Disziplinfenster über "Vorlage importieren" neue Disziplinen hinzufügen, aber diese werden keiner oder der falschen Gesamtwertung hinzugefügt.

Konkretes Beispiel: Ich habe beim Anlegen der Veranstaltung den U12 Sprint vergessen und jetzt nachträglich importiert.
Gefragt von (3,2k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Dazu am besten im Disziplinfenster zunächst bei einer anderen Disziplin der gewünschten Altersklasse, bei der die korrekte Gesamtwertung schon zugeordnet ist (z.B. U12 Hindernissprint) den obersten Aggregator  der Gesamtwertung (hell türkis) auswählen (siehe auch Bild unten). Hier sieht man unter Quellen unten links nun alle verknüpften Disziplinen.

Über das Menu "Zweites Fenster" oben kann man nun ein zweites Disziplinfenster öffnen, in dem der U12 Sprint (bzw. die Disziplin die zur Gesamtwertung hinzugefügt werden soll) ausgewählt wird. Dann kann man per Drag & Drop einfach den gelben Disziplin-Aggregator der Teamrangfolge des U12 Sprints zu den Quellen des vorher gewählten Gesamtwertungs-Aggregator (hell türkis) mit der Maus ziehen. Nun noch ein Klick auf "Änderungen speichern" (unter der Quellenliste) und dann ist die Wertung der Disziplin zugeordnet hinzufügt.

Zur Prüfung kann man nun F5 (Aktualisieren) drücken: Im zweiten Fenster sollte nun die Gesamtwertung in hell türkis erscheinen.

Tipp: Ist eine Gesamtwertung falsch zugeordnet, so kann man in den Quellen mit rechter Maustaste auf die "falsche" Quelle diese entfernen und nach einem Klick auf "Änderungen speichern" wird die Disziplin wieder von der Gesamtwertung getrennt.

-> Für Details zur internen Funktionweise von Gesamtwertungen durch Aggregatoren stehen auch die Schulungsunterlagen auf www.athletepro.de zur Verfügung.

Gesamtwertung Zuordnen

Beantwortet von (3,2k Punkte)
Bearbeitet von
Willkommen auf der Support-Seite von AthletePro Junior, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..