AthletePro Junior Kinderleichtathletik Community
0 Punkte

Folgenden Effekt hatte ich 3 mal im Laufe des Tages:

Internal Error beim Hinzufügen eines Athleten

Ich kann nicht genau sagen, wie ich es geschafft habe. Passiert ist es das erste mal beim Hinzufügen von Athleten zu einem Team (Nachmeldung) und das zweite mal beim Hinzufügen eines Teams zu einer Riege.

Ich konnte mir in beiden Fällen nur so helfen, dass ich Team/Riege komplett neu angelegt und die alten Datensätze gelöscht habe. Soweit ich gesehen habe, wird der Fehler in den Serverlogs protokolliert:
ava.lang.IllegalStateException: Internal error trying to set a participant on an occupied position.
    at de.athletepro.junior.disciplinsetup.ParticipantAssignmentHelper.insertAbstractAthleteToDisc$(ParticipantAssignmentHelper.java:221)
    at de.athletepro.junior.disciplinsetup.ParticipantAssignmentHelper.insertAbstractAthletesToDisc(ParticipantAssignmentHelper.java:57)
    at de.athletepro.junior.disciplinsetup.ParticipantAssignmentHelper.insertAbstractAthletesToDisc(ParticipantAssignmentHelper.java:38)
    at de.athletepro.junior.persistence.Squad.insertAbstractAthleteToDisc(Squad.java:192)
    at de.athletepro.junior.persistence.Squad.teamAddedEvent(Squad.java:182)
    at de.athletepro.junior.persistence.Team.assignSquad(Team.java:203)

Gefragt von
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Das Problem liegt an der Einstellung der Disziplinen, dass die Teilnehmer nach "Teams gruppiert" werden (statt durchgemischt).
Das war bisher kaum in Verwendung und daher ist es vermutlich bislang gar nicht aufgefallen.
 
Die ist ein Bug in der automatischen Wettkampflisteneinteilung, wenn dort leere Plätze unter der Randbedingung "nach Teams sortiert" aufgefüllt werden sollen.
Workaround wäre die Riegen nochmal komplett von der Disziplin entfernen, dann Nachmeldungen/Riegenänderungen etc. machen und wieder neu zuordnen. -> Dies bringt aber die (ggf. schon gedruckte) Liste wieder durcheinander. Alternative: die freien Plätze in einer Wettkampfliste vorher manuell entfernen (Durch Drag and Drop mit anderen Athleten besetzen).

Ist in den Liste der zu Lösenden Probleme für eine der nächsten Versionen aufgenommen. Problem wird im Moment mit geringer Priorität behandelt, da Teamgruppierung selten genutzt wird und dort auch nur in speziellen Fällen auftritt, in denen man sich über oben beschriebenes Vorgehen behelfen kann.
Beantwortet von (3,4k Punkte)
Willkommen auf der Support-Seite von AthletePro Junior, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..