AthletePro Junior Kinderleichtathletik Community
0 Punkte

An dieser Stelle nun die Verbesserungsvorschläge, die ich perönlich für das Programm hätte. Wie sinnvoll und umsetzbar die sind sei vorerst außer Acht gelassen:

  1. Die "Entf" Taste sollte als Shortcut für das Löschen von Einträgen funktionieren.
  2. Es wäre gut, wenn in der Definition einer Disziplin schon die Art der Wettkampfliste definiert wäre.
  3. Darauf aufbauen würde es helfen, wenn alle Wettkampflisten einer Veranstaltung über ein einzelnes Kommando gedruckt werden könnten.
  4. Es sollte aus dem Hauptfenster des Clients (möglicherweise unter dem Menüpunkt "Veranstaltung") heraus möglich sein, den Server zu beenden, sofern dieser lokal läuft.
  5. Beim Anlegen/Bearbeiten eines Athleten sollten die Teams mit der passenden Altersklasse ganz oben im Dropdown-Menü angezeigt werden.
Gefragt von (200 Punkte)
wieder getaggt von

2 Antworten

0 Punkte
Beste Antwort

Funktion 1 und 4 sind mit der neuen Beta-Version 18.3 verfügbar: http://www.athletepro.de/

Restliche Funktionen: siehe andere Antwort.

Viel Spaß beim Testen

Beantwortet von (3,4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Prinzipiell vorab: Wenn möglich alle Verbesserung in einzelne Punkte auslagern, so dass man sie einzeln diskutieren und behandeln kann.

1 und 4 kommt mit nächster Version.

2 ist schon umgesetzt. Beim Klick auf Wettkampfliste Drucken einer Disziplin z.B. mit Höhen kommt automatisch, ob eine Höhenliste gedruckt werden soll.

3 mal als extra Punkt mit Tag "anforderung" aufnehmen (und Link zum neuen Punkt hier in als Antwort ergängen): Wenn das noch mehr wünschen, kann man sich das für das nächste Release überlegen.

5: Hier empfehle ich vom Workflow andersherum vorzugehen: Erst im Athletenfenster auf das gewünschte Team filtern. Dann einen Musterathleten aus diesem Team (praktisch als Vorlage) auswählen und dann die Athletenstammdaten erfassen -> Als neuen Athleten anlegen. Damit hat man auch gleich die Übersicht, ob die Teamgröße etc passt. Falls trotzdem noch als Anforderung gewünscht gilt dasselbe wir bei Punkt 3.
Beantwortet von (3,4k Punkte)
Willkommen auf der Support-Seite von AthletePro Junior, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..