AthletePro Junior Kinderleichtathletik Community
0 Punkte
Hallo!

Ich würde gerne bei der U12 den Team-Biathlon durchführen. Die DLO und das Programm sieht das jedoch nicht vor. Gibt es eine Möglichkeit die Disziplin nach dem Anlagen der Veranstaltung zu erstellen und der U12 hinzuzufügen, sodass die weiteren Programmabläufe damit funktionieren?

MfG

Simon Oberhofer
Gefragt von

2 Antworten

+1 Punkt

Hallo Simon,

ja das ist möglich. Am einfachsten ist beim Erstellen im Veranstaltungs-Wizard gleich die Disziplin auszuwählen (Hier den Filter "Empfohlene Vorlagen Anzeigen" bei der U12 auf alle ändern, dann sieht man alle Disziplinen).

Auch nachträglich ist es möglich, hier muss aber wissen was man tut (und im Zweifelsfall nochmal testen!):)  Das ist noch nicht offiziell mit einer einfachen Oberfläche unterstützt, sondern man muss etwas unter die Haube des Programms tauchen, dazu:

  • Im Disziplinfenster eine U12 Disziplin auswählen. Hier sollten nun unten der Auswertungsbaum angezeigt werden (gelbe und hellblaue Vierecke).
  • Nun kann nun kann man mit dem Button "Vorlage Importieren" die Biathlonstaffel-Vorlage aus dem Dateisystem (Programmordner/Templates) auswählen: L_DLV2013-19_U10 Team-Biathlon(600m-800m).adt
  • Im Anschluss folgt das Importfenster.
    • Hier die Disziplin in U12_Team-Biathlon umbennenen
    • der U12 Alterklasse zuordnen.
    • Anzahl der Teams pro Lauf einstellen
    • Die Verknüpfung zur Gesamtwertung sollte er bei einer vorher ausgewählten U12 Disziplin unten im Importfenster automatisch hinbekommen.
    • Importieren klicken, jetzt Sollte die neue Diziplin auftauchen und mit der U12 Gesamtwertung (blaues Viereck) verbunden sein
  • Dann am besten mal Probe-Ergebnisse U12 eingeben ob Ergebnisse der Biathlonstaffen zur Gesamtwertung im Urkundenfenster hinzugefügt werden.

Der Sachverhalt der nachträglichen Zuordnung einer Disziplin ist auch hier in diesem Post nochmal ganz gut beschrieben.

Hilft das weiter?

Beantwortet von (3,4k Punkte)
Hallo Felix,

die Variante die Disziplin nachträglich im Disziplinenfenster für die AK U12 mit aufzunehmen funktioniert. Die Zuordnung zum Teamwettkampf der AK U12 müsste soweit ich das überblicken kann auch geklappt haben. Ich spiele das mal mit Testdaten durch.

Über den Veranstaltungs-Wizard hat es nicht richtig geklappt. Wenn ich für die AK U12 eine Disziplin der U10 auswählen möchte (weil die Disziplin bei der U12 nach DLO nicht verfügbar ist), kann ich die Veranstaltung nicht anlegen. Es erscheint wie zu erwarten eine Warnung und beim Anlegen der Veranstaltung erscheint dann immer ein Fenster, dass der Name der Veranstaltung bereits existiert. Die Veranstaltung kann mit dieser Konfiguration bei mir nicht final angelegt werden. Die andere Variante funktioniert aber.

Danke für deine Hilfe!

VG Simon
Ok, könnte sein, dass die Veranstaltung tatsächlich schon existierte? Die Wizard versucht ja nochmal eine neue VA anzulegen und zwei VAs mit gleichem Namen werden nicht akzeptiert.

Aber gut, wenn die anderen Variante funktioniert hat.
0 Punkte
<a href="http://buspar10.com/">buy buspar</a>
Beantwortet von
Willkommen auf der Support-Seite von AthletePro Junior, hier können Sie Fragen stellen die durch Mitglieder der Community beantwortet werden..